Crossing Lines

Kunsthalle Osnabrück / 24.8. – 3.11.2019

kuratiert von Dr. Christian Oxenius und Jan Tichy

mit künstlerischen Arbeiten von Heba Y. Amin, Jakob Gautel, Olaf Holzapfel, Reuven Israel, Kostis Velonis und Jan Tichy

„Olaf Holzapfel präsentiert drei seiner Heubilder in einer eigens dafür entworfenen Struktur aus Holz (2018-19) neben einem Digitaldruck von 2008. Er hinterfragt das mechanische Element der Architektur, indem er sie mit den natürlich gegebenen Codes des Materials konfrontiert. Diese künstlerische Position rückt seine Arbeit nur auf den ersten Blick in einen Widerspruch zu den rationalen Prinzipien der Bauhausarchitektur. Tatsächlich aber verbinden sich seine experimentellen Elemente mit den Bauhausforschungen.“

https://kunsthalle.osnabrueck.de/ausstellungen/rueckblick/